Tischtennisabteilung

Herren III 06.11.2021 gegen Birkenhard

hier geht es zu dem Bericht von myTischtennis.de


Herren I 30.10.2021

Die erste Mannschaft vom TSV Bad Saulgau Tischtennis fährt den ersten Sieg im Allgäu auswärts ein.
Die ungeschlagenen TSG Leutkircher mit 8:0 Punkten bei 4 Spielen hatten sich das anders vorgestellt gegen die Saulgauer. Saulgau führte gleich mit 2:1 nach dem Doppel. Peter Härle musste knapp im fünften Satz seinem Gegner Chrishart Kratzenstein zum Sieg gratulieren. Markus Wetzel hingegen hatte seinem Gegner klar im Griff und brachte Saulgau wieder die Führung mit 2:3
Die weiteren Spiele gingen alle an den Gastgeber Mannschaft TSG Leutkirch
Das letzte Spiel der ersten Einzelrunde bestritt Thomas Katzer gegen Thomas Motz. Sieg für T.Katzer der Saulgau wieder ins Rennen bringt.5:4 Leutkirch
In der zweiten Einzelrunde spielten sich die Saulgauer in einen Siegesrausch. Markus W.,Peter H., Jürgen B. und Matthias Burth gewannen all ihre Spiele.
5:8 Saulgau Thomas K. verlor sein zweites Einzel gegen den starken Spieler
Daniel Burger. 6:8 Saulgau brauchte noch einen Siegpunkt um eine Überraschung zu vollbringen. Dafür sorgte unser Roman Huber der sich ein tolles und spanendes Match gegen T.Motz lieferte.
Saulgau gewinnt mit 9:6 gegen TSG Leutkirch


Herren III 23.10.2021 gegen Biberach

hier geht es zu dem Bericht von myTischtennis.de


Herren III 23.10.2021 gegen Biberach

hier geht es zu dem Bericht von myTischtennis.de


Herren II 16.10.2021 gegen Schemmerhofen II

hier geht es zu dem Bericht von myTischtennis.de


Herren III 16.10.2021 gegen Ummendorf

hier geht es zu dem Bericht von myTischtennis.de


Herren I 09.10.2021

Am Samstagabend bestritten die Saulgauer Tischtennis Spieler ihr erstes Heimpunktspiel in der Hummelschule gegen den SV Bergatreute.Mit den Doppeln wurde wie gewohnt begonnen. Markus Wetzel/Peter Härle gewann ihr Doppel in fünf Sätzen gegen O.Zenn/R.Oberhofer.1:0 Saulgau Jürgen Butscher/Matthias Burth waren gegen K.Oberhofer/A.Laub chancenlos. Thomas Katzer/Roman Huber gewannen klar in 3 Sätzen. Saulgau ging mit 2:1 in die Einzelspiele.
Unsere Nummer Eins Markus Wetzel hatte seinen Gegner O.Zenn relativ gut im Spiel und erhöhte den Spielstand auf 3:1 Saulgau. Leider musste Peter Härle gegen K.Oberhofer eine Niederlage weg stecken.3:2 Jürgen Butscher dagegen zeigte ein Tolles Spiel gegen M.Toth und brachte Saulgau den Punkt 4. Matthias Burth konnte nach langer Pause nur seinem Gegner zum Sieg gratulieren.4:3 Thomas Katzer verlor in 4 Sätzen nur knapp gegen R.Oberofer. 4:4 Roman Huber gewann den 5 Punkt für Saulgau gegen M.Koch.
Zur Halbzeit stand es 5:4 für Saulgau und man konnte schon ahnen dass es ein ganz enges Ding wird für beider Mannschaften.
Markus Wetzel der Spieler Mrs.zuverlässig gewann ein toll gespieltes Spiel gegen K.Oberofer in vier Sätzen.6:4 Auch Peter Härle machte eine tolles Einzel gegen O.Zenn und gewann in fünf Sätzen. 7:4 Saulgau Jürgen Butscher bestritt sein zweites Einzel in 3 Sätzen gegen A.Laub erfolgreich.8:4
Saulgau stand einen Punkt vor dem ersten Sieg in der Landesklasse. Leider gingen die letzten drei Einzel an Bergatreute und es ging in das unvermeidliche Entscheidungsdoppel. 8:7
Unser Spitzendoppel M.Wetzel/P.Härle versuchten ihre Gegner zuebsiegen. Im ersten Satz gewannen Sie zu 11:8 dann glichen K.Oberhofer/A.Laub aus. Die weiteren Sätze verteilten sich knapp beiderseits. Natürlich musste jetzt Satz 5 über eine Niederlage oder Unentschieden das Spiel beenden. Bergatreute hatte den besseren Start und Saulgau kämpfte bis zum Ende.
Am Ende des Tages trennten sich beide Mannschaften 8:8 und Saulgau verschenkte einen wichtigen Punkt für den Klassen erhalt.
Auch in der Jugendarbeit geleitet vom Spieler H-D.Kuhn konnte ein tolles Ergebnis erreicht werden. Unser Jugendspieler Lukas Lübbe konnte zu den Bezirksmeisterschaften der Jugend einen Doppelerfolg mit A.Kling erreichen. Im Einzel erreichte er sorgar das Halbfinale. Tolle Ergebnisse die Lukas erreicht hat.


Herren II 09.10.2021 gegen Stafflangen II

hier geht es zu dem Bericht von myTischtennis.de


Herren I 02.10.2021

Am Samstag begann die neue Tischtennis Saison 21/22 in der Landesklasse Gr.8
Für die Saulgau er 1.Mannschaft mit M.Wetzel, P.Härle, J.Butscher, B.Locher, T.Katzer und R.Huber ging es gleich zum Auswärtsspiel nach Amtzell II. Eine schwere Aufgabe da die Amtzeller Aufstiegskanitat Nr.1 ist.
Saulgau begann trotz Aufregung recht optimistisch um vielleicht ein Punkt mit zunehmen. In den Eingangsdoppeln machten die Haus Herren gleich Druck und gewannen Doppel 1 und 2. Das Doppel 3 bestritt Thomas Katzer mit Roman Huber und konnten den ersten Punkt für Saulgau einfahren. 1:2
In den Einzelbegegnungen machten die Amtzeller klar wie stark sie sind. Nur Thomas Katzer konnte sein Einzel gewinnen .2:7
In der zweiten Runde der Einzel konnte noch unsere Nr.1 Markus Wetzel einen Punkt für Saulgau erspielen.
Saulgau verliert mit 3:9 beim starken SC Amtzell II.


Am Samstagnachmittag fuhren die Saulgauer Tischtennis Spieler der ersten Mannschaft nach Deuchelried II.Es ist das zweite Punktspiel der laufenden Saison 21/22. Die Aufsteiger TSV Bad Saulgau waren unsicher was uns bei den Deuchelrieder II erwartet. Deuchelried II war in der letzten Saison eine Mannschaft die in der Hinrunde kein Spiel verlor. Saulgau fing zurückhaltend in den Doppel an. Leider konnten die Saulgauer kein Eingangsdoppel gewinnen.3:0 Deuchelried
In der ersten Einzelrunde konnte nur M.Wetzel und T.Katzer für Saulgau punkten.7:2 Deuchelried
Die zweite Einzelrunde wurde mit einem Sieg von P.Härle eröffnet.7:3 Deuchelried
Leider konnte Peter seinen Sieg nicht an die anderen Mitspieler weiter geben. Somit verlor Saulgau wieder deutlich mit 9:3 und musste den langen Heimweg antreten.
Am Samstag den 09.10.21 19.00 Uhr hat Saulgau sein erstes Heimpunktspiel gegen Bergatreute.


Herren III 21.09.2021 gegen Otterswang

hier geht es zu dem Bericht von myTischtennis.de


Herren II 18.09.2021 gegen Birkenhard

hier geht es zu dem Bericht von myTischtennis.de